Start-ups: Jung sein, erwachsen kommunizieren

06.12.2018 Gesellschaftspolitische Kommunikation von Thomas Stein 

Der Hype um Start-ups hält an. In den „Höhlen der Löwen“ wurde von den jungen Unternehmen in Richtung Investoren gut kommuniziert. In Deutschland sammelten Start-ups 2017 rund 4,3 Milliarden Euro Wagniskapital ein. Bei der Kommunikation in Richtung Öffentlichkeit gibt es jedoch Nachholbedarf.

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Gut gebrüllt! Löwe?

08.04.2016 Kapitalmarkt & Investor Relations von Dr. Hubert Becker 

Start-ups brauchen Aufmerksamkeit, um aus der Zone des Garagen-Business herauszukommen. Um Aufmerksamkeit zu erlangen, gibt es bewährte Mechanismen. Der Tabubruch ist sicherlich einer der meistgenutzten. Konfrontation belebt das Geschäft. Insofern erscheint eine gezielte Provokation als wohlfeiles Instrument, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Guerilla-PR nutzt solche Mechanismen.

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