Die digitale Revolution erfasst die Finanzbranche

27.04.2015 Digitale Kommunikation von Dana Garbe

Die angekündigte neue Strategie der Deutschen Bank und die damit verbundenen Sparmaßnahmen sollen die Weichen für die Zukunft der deutschen Traditionsbank stellen. Wenngleich die skizzierten Maßnahmen keine Revolution darstellen, so zeigen sie doch, dass sich die Geschäftsmodelle der Banken ändern (müssen). Die Finanzbranche steht unter Druck. Technologiestarke Unternehmen im Finanzbereich (FinTechs) sind auf dem Vormarsch. Sie verändern das Kundenverhalten und lassen neue Marktplätze entstehen – jenseits von etablierten Brands und traditionellen Kanälen.

Weiterlesen # FinTech # Digitalisierung # StartUps

Kommunikation 4.0 - Zurück zu den Anfängen

27.03.2015 Digitale Kommunikation von Jens Bizan

Big Data, Social Business, Internet der Dinge, Sicherheitsstandards. Dies sind nur einige der „Megatrends“, die in der vergangenen Woche auf der CeBIT diskutiert wurden. Die ökonomischen Potenziale aber auch Herausforderungen für die Gesellschaft, die sich aus diesen ergeben, sind enorm und müssen, gerade in Deutschland, endlich strukturiert angegangen werden.

Weiterlesen # Kommunikation # Digitalisierung # Megatrends

Wie der Kapuzenpulli die Medien bewegt

02.04.2014 Digitale Kommunikation von Frederic Van Camp

Es gibt Menschen, die behaupten, dass ein Kapuzenpulli mehr als ein Kleidungsstück ist, gar eine Lebenseinstellung. Sie haben Recht. Zumindest dann, wenn man die aktuelle Berichterstattung um Stefan Plöchinger betrachtet.

Weiterlesen # Medien # Kommunikation

Warum ist ausgerechnet Gary Lineker weltweiter Meinungsführer in der Causa Hoeneß?

18.03.2014 Digitale Kommunikation von Frederic Van Camp

Richter Rupert Heindl hat sein Urteil am Donnerstag gesprochen und Uli Hoeneß akzeptierte das Urteil am Freitag Morgen. Juristisch war damit die Causa Hoeneß beendet.

Medientechnisch ging die Debatte aber nach dem Urteilsspruch erst richtig los. Am Abend liefen auf allen großen Kanälen Talkshows zur moralisch-juristischen Einordnung der Causa Hoeneß. Die Republik aber wollte nicht bis abends warten um Maybritt Illner, Beckmann und Co. und Ihren selbstverliebten Gästen die Meinung vorgegeben zu bekommen.

Weiterlesen # Social Media # Meinungsführer

News with views – willkommen auf dem Blog von Stockheim Media

18.03.2014 Digitale Kommunikation von Instinctif Partners

Wir sind nah dran an den Meinungsbildnern, seien es Journalisten, Medienprofis oder Online-Multiplikatoren. Wir wissen, wie Nachrichten gemacht werden. Im Blog nehmen wir aktuelle Themen aus unseren Beratungsbereichen #Finanzmarkt & Investor Relations, #Unternehmenskommunikation, #Gesellschaftspolitische Kommunikation sowie #Digitale Kommunikation unter die Lupe und analysieren und kommentieren sie.

Weiterlesen # Social Media # News # Markt

1 2 Seite 2 von 2